Hinweise und Erfahrungsberichte

 

Dieser Bereich wird regelmäßig kontrolliert und unseriöse Einträge werden umgehend gelöscht. Ferner sei darauf hingewiesen, dass die hier abgelegten Beiträge nur die Ansicht des jeweiligen Autors, nicht aber die unseren darstellen.

 


Kommentare: 117
  • #117

    J. Fischer (Mittwoch, 20 März 2024 08:34)

    beim heutigen Haubesuch habe ich die Mitarbeiter d. Fa. wieder als sehr kompetent, beratungswillig, überaus freundlich u. hilfsbereit erlebt !!
    es macht "Spaß" diesen Arbeitsstil zu beobachten ...
    wieder meine unbedingte Empfehlung !
    J. Fischer

  • #116

    Renate Wiemer (Montag, 04 März 2024 17:34)

    Ich war verzweifelt, als mein Computer ohne Vorwarnung schwarz wurde und mein Sohn mir sagte, dass wahrscheinlich die Festplatte kaputt sei. Er habe aber von einer Firma gehört, die die richtige für diese Reparatur sei und sogar die Daten retten könnte. Also brachte er den PC zu Olliwood. Als heute der PC wieder angeschlossen wurde, konnte ich es kaum glauben, alles funktionierte genau wie vorher: Thunderbird, Onlinebanking, meine Katze auf dem Desktop war wieder da. Ich bin happy und dankbar, dass es solche Profis gibt. Vielen Dank an Herrn Golsch und seinem Team für die tolle und so preiswerte Leistung!

  • #115

    H Werner (Donnerstag, 08 Februar 2024 18:40)

    Alles gut und funktioniert, was will man mehr...

  • #114

    Klaus K. (Montag, 29 Januar 2024 20:37)

    Ich habe heute Vormittag meinen etwas älteren Canon Drucker (Pixma MG 5250) zur Reparatur
    gebracht. Es war für mich kaum zu glauben, dass ich diesen schon am frühen Nachmittag, wie zum Preisvorschlag vereinbart, wieder abholen konnte. Einfach fantastisch. Repariert und geprüft von einem sehr freundlichen Profi-Team.
    Dafür ein großes Lob und Dankeschön.
    Sehr empfehlenswert !!!!!
    Klaus K.

  • #113

    M.Boenke (Donnerstag, 14 Dezember 2023 17:55)

    Toller Service !!!
    -professionelle und schnelle Reparatur meines MacBooks zum fairem Preis
    -freundlich und sehr vertrauenswürdig
    -für die Zukunft meine erste Adresse in Sachen MacBook Reparatur
    -absolut empfehlenswert
    nochmals DANKE

  • #112

    A. Fischer (Freitag, 27 Oktober 2023 18:37)

    Windows und wie sie alle heißen beschäftigen einen immer mehr mit irgendwelchen, manchmal pseudowissenschaftlich anmutenden Infos zur bunten Computerwelt, insbesondere mit Warnungen (vor sich selbst.....) Da wir nur Nutzer sind können wir immer weniger entscheiden, wo, wann und wie welcher Handlungsbedarf notwenidg ist. Also fragt man die Fachleute - deren Antwort wie immer klar und verständlich, kein Politikersprech... In diesen Zeiten sehr angenehm. Also ist es Zeit, wieder einmal Danke zu sagen! Halten Sie durch und weiterhin immer genug bezahlbaren Strom..... Fa. Fischer

  • #111

    Birgit Brockhusen (Mittwoch, 11 Oktober 2023 11:51)

    Schneller Termin, pünktlich, freundlich, geduldig, optimale Lösung für mich gesucht und gefunden. Ich bin hoch zufrieden und kann die Firma nur weiterempfehlen.

  • #110

    J. Fischer (Freitag, 06 Oktober 2023 18:12)

    - Festplatte wurde vor einer Woche bestellt
    - heute 09:00 Abgabe des Laptop zum Austausch der defekten Festplatte
    - 14.00 E-Mail, das der Laptop fertig u. abholbereit ist
    - der Rechnungsbetrag entspricht exakt dem Kostenvoranschlag
    - habe den Laptop nun "gequält" u. bin bisher absolut zufrieden - kein Grund zur Klage !
    - wie schon beim "Hausbesuch" : freundlich, kompetent, auskunftsbereit
    ganz herzl. Dank, großes Kompliment !
    meine unbedingte Empfehlung !!

  • #109

    J. Fischer (Freitag, 06 Oktober 2023 18:04)

    bin von diesem "Hausbesuch" begeistert:
    - pünktlich, höflich, hilfsbereit, auskunftsbereit
    - absolut kompetent; zügig, aber hochkonzentriert gearbeitet
    - alle, auch über den eigentl. Schaden hinausgehende Fragen nachvollziehbar
    beantwortet
    - Kostenvoranschlag wird umgehend zugesandt werden ...
    meine unbedingte Empfehlung !!

  • #108

    Egon Sundhaus (Mittwoch, 06 September 2023 16:47)

    Mein 12 Jahre alter iMac 27 Zoll war defekt. Die Firma OliWood führte nach Absprache eine Diagnose durch und machte einen Kostenvoranschlag, in dessen Ergebnis ich das Gerät zur Reparatur dort ließ. In der kurz möglichsten Zeit ( Festplatte musste bestellt werden ) konnte ich ein einwandfreies Gerät in Empfang nehmen. Der Kostenvoranschlag wurde eingehalten und das Gerät mit seinen Komponenten zusätzlich gereinigt. Freundlichkeit, Kompetenz und Qualitätsarbeit zeichnen dieses Team aus, weshalb ich OliWood nur empfehlen kann. Danke!

  • #107

    Mario Koch (Montag, 07 August 2023 08:57)

    Perfekte und zeitlich optimale Annahme und Ausführung

  • #106

    Reiner Walther (Freitag, 30 Juni 2023 19:18)

    Super PC-Service !!!

  • #105

    Pieper, Jobst (Dienstag, 23 Mai 2023 15:57)

    Bei meinem Notebook wollte der Akku nicht mehr richtig Aufladen und hat bei 35% Rest-Ladestand ohne Vorwarnung abgeschaltet.
    Meine Suche nach einer Reparaturmöglichkeit führte mich zu OliWood, Jena. Nach kurzer Begutachtung war der Verursacher gefunden, ein Angebot erstellt und eine Woche später konnte der Ersatz-Akku eingebaut werden. Zwei Tage später konnte ich mein Notebook abholen.
    Der Kostenvoranschlag wurde eingehalten und seitdem funktioniert alles wie am ersten Tag.
    Ich kann OloWood empfehlen.
    23.05.2023

  • #104

    Fam. Fischer (Dienstag, 21 März 2023 11:29)

    Ja, diesmal war die "DELL-Kiste" nach einem direkt vom Hersteller empfohlenen BIOS-Update irgendwie der Auffassung, das Windows gleich mit zu zerlegen. Jedenfalls war der Effekt für uns als Laien nicht durchschaubar. Um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen, haben wir nunmehr ein "OliWooD" und der funktioniert. Danke für die erneute Hilfe, so langsam gehört OliWooD zur Familie!
    A.Fischer

  • #103

    A.Graf (Montag, 20 Februar 2023 10:10)

    Bester PC-Service ever! Danke für eure Beratung, die schnelle und perfekte Montage und alles läuft und funktioniert perfekt!
    Das ist Service wie man es sich wünscht und das Beste, was ich an bisher erlebt habe! Bleibt gesund und macht weiter so!!! Danke!!!

  • #102

    F. Schumann (Donnerstag, 15 Dezember 2022 05:35)

    Nochmals herzlichsten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, trotz das meine Festplatte nicht zu retten war, wurde mir eine Alternative zu akzeptablen Preisen angeboten, dafür gibt es meine 5* Empfehlung. Danke und viel Erfolg weiterhin. MfG F. Schumann

  • #101

    Fam. Fischer (Samstag, 03 Dezember 2022 12:45)

    Diesmal war irgendeine App der Auffassung, beim Wechsel auf Window 11 irgend ein Problem zu haben, sodass die Geräteintergrität herummeckerte. Als Normalbürger ist man dann schnell an der Grenze des Machbaren. Dank OliWooD hatte das Problem dann trotz anfänglichem "Widerstand" keine Chanse. Wieder einmal kompetente Hilfe und nun ist alles schön, also wie immer sehr empfehlenswert. Deshalb: Weiter so, gesund bleiben und kommen Sie gut durch die Krise!

  • #100

    Jürgen Morgenroth (Montag, 01 August 2022 12:36)

    Danke für die sofortige und kompetente Beantwortung meiner Anfragen. Ihre Antworten haben mir immer schnell weitergeholfen, wie auch dieses Mal geschehen.

  • #99

    Eckbert Schöppe (Freitag, 24 Juni 2022 16:47)

    Ich hatte bei mehreren Firmen wegen der Reparatur meines Laptop telefonisch angefragt und wurde nach der Schilderung des Problemes abgewiesen. Ein Service nahm sich meines Problemes an, konnte die Reparatur aber nicht durchführen. Dann bin ich im Netz auf OliWooD gestoßen. Am nächsten Tag habe ich das Gerät vorbei gebracht. Die Annahme ging zügig und sehr freundlich über die Bühne. Am selben Tag kam die Nachricht, dass die Reparatur möglich wäre, auch der Preis wurde genannt. Am folgenden Tag kam dann die Nachricht, dass das Gerät abholbereit ist. Ein erfolgter Test sei positiv. Die Rechnung lag auch gleich bei, am Preis hatte sich nix geändert. Es gibt eine Gewährleistung von 12 Monaten. Der Preis geht übrigens voll in Ordnung. Es bleibt mir nur die Möglichkeit diese Firma wärmstens zu empfehlen. Auch der Hinweis auf den Reparaturbonus in Thüringen fehlte nicht.

  • #98

    Fam. Fischer (Freitag, 25 März 2022 17:03)

    Hallo, auch von uns vielen Dank für den kompetenten Service! Neue Technik + Handys eingerichtet usw., alles funktioniert. Kein Bla-bla, sondern praktische Hilfe, die man versteht. Wir bleiben bei der Truppe, weil in jedem Fall empfehlenswert. Also gesund bleiben und weiter durchhalten, der nächste Virus kommt bestimmt!

  • #97

    Bauer (Dienstag, 15 Februar 2022 19:48)

    Danke für die schnelle Aufrüstung meines PC. Ich habe mehrere Angebote erhalten und gut wurde gut beraten. Jederzeit gerne wieder (hoffentlich aber nicht nötig)

  • #96

    Thomas Billert (Donnerstag, 21 Oktober 2021 08:17)

    Unser Haus wurde von Oliwood vernetzt - endlich stabiles und schnelles Internet überall! Super professioneller und freundlicher Kontakt, fachlich top und perfekt in der Ausführung. Absolut zu empfehlen!

  • #95

    Rebecka (Dienstag, 19 Oktober 2021 16:43)

    Ich bin zu 100% zufrieden und würde Jedem diesen Service empfehlen! Hohe Kompetenz, Freundlichkeit und Preis/Leistung alles unter einem Dach. Mein MacBook hatte einen zu kleinen Speicher, sodass ein Update nicht heruntergeladen werden konnte, wodurch eine Benutzung nicht mehr möglich war. Dieses Problem konnte innerhalb einer Woche behoben werden und nun läuft er wieder problemlos.

  • #94

    Joern Hentschel (Dienstag, 14 September 2021 19:47)

    Bin eher zufällig auf Euren Reparaturservice aufmerksam geworden; werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich bin begeistert von der schnellen, freundlichen und professionellen Bearbeitung meines MacBook-Problems. Wenn ich wieder Hilfe benötige, werde ich mich direkt an Euch wenden!

  • #93

    Petra (Donnerstag, 27 Mai 2021 11:15)

    War noch kein Kunde und hatte um Rückruf gebeten, wurde auch sofort zurück gerufen. Freundlich, sehr schnell und kompetent. Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Bin 100 % Zufrieden und möchte diesen Service gerne weiter empfehlen. Vielen und herzlichen Dank !!

  • #92

    Dietmar Triptis (Samstag, 17 April 2021 16:47)

    Toller Service !!! Fehlerfeststellumg, Angebot und Reparatur meines Mac in kürzester Zeit waren einfach Super !!! Gerne wieder !! Macht weiter so !!!
    Ihr zufriedener Kunde !!

  • #91

    Fatme/ HOR (Freitag, 09 April 2021 11:02)

    Mit dieser Dienstleistung wird eine Marktlücke gefüllt. Ich war zu 100% mit der Leistung , der Schnelligkeit und der Abwicklung zufrieden und würde jederzeit wieder diesen Service in Anspruch nehmen: einfach nur super!

  • #90

    Katrin (Donnerstag, 18 März 2021 08:53)

    Toller Service!!! Team ist flott, kompetent, zuverlässig! Sie rufen sofort zurück, wenn keiner erreichbar ist! Ich bin sehr zufrieden !!! Vielen herzlichen Dank!!!

  • #89

    Wolfgang Stadtroda (Donnerstag, 11 Februar 2021 09:52)

    Totgeglaubten Laptop, zu einem vernünftigen Preis zum Leben erweckt. Sauber installierte Software + 1 Jahr Garantie. Schnelle Ausführung, sehr kompetentes
    freundliches Auftreten, kann ich nur empfehlen. Danke....

  • #88

    Jens (Mittwoch, 27 Januar 2021 11:22)

    Super Fachleute, alle Absprachen werden umgesetzt !
    Super Leistung zum fairen Preis! Die Jungs sind sehr vertrauenswürdig und immer freundlich !
    Macht weiter so! Klare Empfehlung von mir!

  • #87

    Bohnsack (Mittwoch, 06 Januar 2021 19:50)

    Wir sind sehr zufrieden, super schnelle Bearbeitung und 1a Qualität. Gerne wieder.

  • #86

    Frank P (Mittwoch, 04 November 2020 08:32)

    Bereits zum zweiten Mal hat das Team mir schnell und sehr kompetent geholfen.
    Besonders freue ich mich immer über die freundliche Art und Weise, wie mit uns Computer-Naivlingen umgegangen wird.
    Da fühlt man sich stets gut aufgehoben.
    Gern weiter so!

  • #85

    Bärbel,Pr, (Sonntag, 25 Oktober 2020 12:51)

    Super freundlich und kompetent ,sehr guter Service,man kann mit allen Fragen zu Herrn Golsch kommen,er hilft immer dafür möchte ich mich bedanken ich kann die Firma OliWooD nur weiter empfehlen

  • #84

    Robert P. (Dienstag, 06 Oktober 2020 21:03)

    Nach mehreren Empfehlungen von Freunden und dem ganzen positiven Feedback auf der Website / den Googlebewertungen habe ich mich entschieden mein MacBook bei OliWood reparieren zu lassen.

    Die Beratung vor Ort war super- sehr freundlich und kompetente Beratung! Mehrere Möglichkeiten wurden besprochen und auch der kostenlosen Kostenvoranschlag wurde innerhalb von 24 Stunden übermittelt.

    Der Reparatur zugestimmt und weitere 24 Stunden später konnte ich mein MacBook wieder abholen (nachdem die Teile geliefert wurden).
    Für die Beratung, die Reparatur, die Schnelligkeit und vor allem den Preis ist OliWood unschlagbar!

    Danke dafür! :)

  • #83

    Micha (Donnerstag, 13 August 2020 08:02)

    Irgendwann steht sicher jeder einmal vor mega Problemen mit dem Mac.
    So bin ich bei der Suche nach einem kompetenten Apple Service auf OliWooD gestoßen. Ich kann nur sagen : das Beste was mir passieren konnte � super freundliche Jungs, kompetent und sehr flott. Auch bei Nachfragen jederzeit zur Stelle mit einfachen Erklärungen.
    Der wohl beste Ansprechpartner für den Mac in Jena �
    Danke

  • #82

    Nessie (Mittwoch, 22 Juli 2020 14:22)

    Gern empfehle ich den sehr schnellen und freundlichen Reparaturservice, in meinem Fall am Mac, reibungslos und kompetent gelöst. Super Adresse!

  • #81

    C.R. (Donnerstag, 18 Juni 2020 10:12)

    Super Service, freundlich und kompetent. Sie tun was möglich ist, erklären dem Laien, was die Techik macht und wie sie besser zu bedienen ist. Und helfen sogar noch Wochen später bei Rückfragen!
    Empfehle ich jedem, der IT- Support braucht!

  • #80

    Schnuepi (privat) (Mittwoch, 27 Mai 2020 11:06)

    Stets freundlicher und kompetenter Service, ganz im Sinne des Kunden.
    Vielen Dank!

  • #79

    ilr gruening (Mittwoch, 08 April 2020 09:51)

    Ich bin immer wieder froh, dass OGolsch jetzt unsere Technik besorgt.
    Er findet raus, was zu tun ist, damit ich gut klar kommen kann. Und es funktioniert. DANKE!

  • #78

    Ilr gruening (Donnerstag, 19 März 2020 18:04)

    Für mich passt alles: fachlich kompetent und sehr emphatisch. Danke sehr!
    Ich habe lange gesucht und endlich diese Ansprechpartner gefunden.

  • #77

    Nikolai (Donnerstag, 28 November 2019 19:05)

    Top. Kann man einfach nicht anders sagen. Kam mit einer kaputten Tastatur da hin, kostenlose Diagnose und Kostenvoranschlag innerhalb von zwei Tagen und zum fairen Preis wieder mitgenommen nach weiteren zwei Tagen.

  • #76

    Sabine Bode (Mittwoch, 23 Oktober 2019 10:12)

    Ich war sehr zufrieden. Habe meinen Computer hingebracht und innerhalb von noch nicht mal einen Tag einen Kostenvoranschlag erhalten, der auch so eingehalten wurde. Sie nehmen sich Zeit und beraten sehr gut. Ich würde meinen Computer bei Problemen wieder hinbringen.

  • #75

    Marc G. (Donnerstag, 03 Oktober 2019 10:23)

    Ich war diese Woche kurzfristig bei Oliwood. Herr Golsch hat mit einem Wiederherstellungsmedium für mein Betriebssystem den Boot-Sektor wiederhergestellt. Ging sehr schnell, gegen einen Obolus in die Kaffeekasse. Das Begleitgespräch war schon eher eine Beratung, die die Kompetenz gezeigt hat. In Zukunft kein anderer "PC Experte" als Oliwood mehr.

  • #74

    W.Ri. (Freitag, 16 August 2019 09:38)

    Schnelle Hilfe beim herichten meines Laptop,alles schnell und und zu meiner Zufriedenheit!
    Top Service und nicht teuer!

  • #73

    J. Mall (Freitag, 05 Juli 2019 13:18)

    Herr Golsch ist einfach Klasse! Hat per Fernzugriff meine zerschossene Internetverbindung wieder zum Laufen bekommen und dafür nicht mal was verlangt! Vielen Dank, und fünf Sterne! Kann ich nur empfehlen!

  • #72

    Naffin (Freitag, 28 Juni 2019 11:48)

    Sehr geehrter Herr Golsch,
    gerne gebe ich hier eine Bewertung ab. Auf ihr Antwortschreiben vom 28.06.2019. Zum Thema "Ersatzteilanfrage für HP Compaq 6735s. Teile Nr.: 494106-001 (Mainboard)",eventuelle Fehlerdiagnose und deren Beseitigung. Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben mir Antworten zu meinem Problem zu geben. Ich habe mich auch gut bei ihnen aufgehoben gefühlt. Ihre Unterstützung bei der Fehlerdiagnose war sehr Gut. Leider war es ihnen nicht möglich eine Reparatur des Mainboards an zu bieten, wegen fehlenden Ersatz GPU-Satz Material. Bedingt dadurch dass das Notebook schon sehr alt ist. Weiterhin waren sie so freundlich einen Rat zu übermitteln für die eventuelle selbständige Fehlerbeseitigung. Das hat mir auch sehr gefallen. Auch sie mir nicht so richtig helfen konnten. Werde ich Sie und Ihr Unternehmen weiter empfehlen!!! Denn sie haben sich große Mühe gegeben mir überhaupt weiterhelfen zu wollen. Was ich bei anderen Werkstätten, Firmen und bei HP selbst, vermisst hatte. Daher möchte ich Ihr Unternehmen mit 5 von 6 positiv Punkten, bewerten!

    Mit freundlichem Grüßen.
    Naffin

  • #71

    Hauptstock & Schumann GbR (Mittwoch, 19 Juni 2019 08:14)

    Wie schon in der Vergangenheit, schneller und kompetenter Service.
    Hier wird Dienstleistung noch groß geschrieben!
    Wir können die Firma OliWooD nur weiter empfehlen!

  • #70

    Wischnewski (Donnerstag, 09 Mai 2019 15:59)

    Hallo

    ich bin ganz erlich
    ich wahr heute bei oliwood hatte mein pc zu untersuchen da gelassen und muss sagen Die haben den fehler gefunden und hatten mich auch sehr gut beraten würde immer wieder dort hin gehen super dienstleistung gefält mir

  • #69

    H.Hopf (Mittwoch, 10 April 2019 19:14)

    Netter Kontakt, Problem gelöst, gutes Preis/Leistungsverhältnis, kann ich nur weiter empfehlen.(RAM defekt beim Lenovo Thinkpad X1, 2nd Generation)

  • #68

    Günter Heese (Dienstag, 09 April 2019 22:30)

    Für mein MacBook war der Kontakt mit Oliwood die Rettung: kompetent, zuverlässig und freundlich – und siehe da! mein 8 Jahre altes MacBook läuft wieder. Oliwood kann ich jedem, der Probleme mit seinem Rechner hat, nur weiterempfehlen.